(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);})(window,document,'script','dataLayer','GTM-5S6GTXM');

So fühlt sich eine Landung an und so hört sich der Mars an

Die Landung des Rovers “Perseverance” wurde von der NASA am 18. Februar 2021 live aus den USA übertragen und kommentiert. Aus technischen Gründen war es nicht möglich die Aufnahmen aus dem Rover heraus während der Landung live auf die Erde zu senden. Erst am 22.2. waren die Aufnahmen auf der Erde eingetroffen und in die damalige Übertragung eingefügt. Daraus ist eine mitreissende Dokumentation der eigentlichen Landung auf dem Mars entstanden.

Unterhalb des Videos ist mit einem kleinen Symbol die jeweilige Phase angezeigt in der sich die Landung gerade befindet.
Beachten Sie den Staub der aufgewirbelt wird wenn der raketengetriebne Kran den daran angehängten Rover auf dem Marsboden aufsetzt.