(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);})(window,document,'script','dataLayer','GTM-5S6GTXM');

Konzert des Ensembles Sirius, Musikschule Oberseetal LU

Ein unvergessliches Erlebnis wurde am Sonntag, dem 20. Mai den Besuchenden von den Sängerinnen und Sängern mit Begleitung der Pianistin und unter der Leitung von Frau Elsbeth Burgener-Hunger geboten. Ein Wechselspiel zwischen melancholischen, manchmal traurigen, dann wieder fröhlichen Stimmen beeindruckte die Anwesenden tief.

Wie im Konzertprogramm treffend zu lesen war:

«Musik transportiert auf faszinierende Weise Botschaften und kann in uns starke Emotionen wecken, sie ist sozusagen das Sprachrohr.»

Niemanden liessen die kräftigen, ausdrucksvollen Stimmen kalt, welche sich unter der Kuppel des Planetariums ganz besonders entfalten konnten. Ein wirkliches Highlight an diesem warmen Sonntagnachmittag.

Alle, die das Konzert verpassten können sich auf ein erneutes Konzert im nächsten Vorsommer freuen.